Montag, 22. September 2014

Spätsommerausflug am Wochenende

Es ist noch immer herrlich warm, trotz hinter uns liegender Unwetter. Am Wochenende kletterten die Temperaturen sogar wieder über die dreißig Grad.








Da sich aber trotzdem langsam ein herbstliches Gefühl einschleicht, nutzten wir das wunderbare Wetter, um mit lieben Freunden im nahe gelegenen Waldgebiet "Tatoi" nach dekofähigen Dingen in der Natur zu suchen.

Größtenteils besteht der Wald aus Pinien und anderen stacheligen Pflanzen. Sogar die Eicheln wachsen an Bäumen, deren Blätter eher an Ilex erinnern, Kermeseichen:









Diese kleinen Schönheiten findet man hier überall, auch bei uns im Garten. Einfach aus dem Nichts, aus den kargen Felsen, sprießen sie hervor:










 Schneckeneier?







 Steil bergab...









...durch märchenhaften Wald...












...wieder steil bergauf:






Kann man da noch von Wald"Spaziergang" sprechen? Typisch griechisch:





Griechische Landschildkröten findet man auch hier:









Es war ein sehr entspannter, wunderbarer Nachmittag. Erfolgreich waren die Kinder auch, die Sammeltüten waren gut gefüllt.

Kalispera, Anke